Unser bestes Diagnosegerät

SMART FORFOUR (454) 1.5 CDI (454.001) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0600

Symptome
  • Spule Leuchtet
Beschreibung
Anatolij
Erstellt: 26.05.2017 19:51:43
Diagnosen: 96
Produkte
05.06.2017 22:43:39 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: N3/9 Steuergerät
Das bezieht sich auf das Motorsteuergerät und hier könnte dieses einen defekt haben und sollte dann auch erneuert werden.
Weiter ist aber auch der Fehlercode Injektorbank 1 prüfen hinterlegt. Hier könnte auch ein elektrischer Fehler von einem Injektor einen Kurzschluss zu dem Steuergerät erzeugen, so das der Fehlercode gesetzt wird als Folge.
Du solltest mit dem Fahrzeug zu einem Mercedes Vertragspartner, oder Smart Vertragspartner und das dort nochmal prüfen lassen, eventuell gibt es sogar neue Software für das Motorsteuergerät und damit dann sogar Abhilfe für diese Fehler.
Weiter können die Mechaniker dort aber auch die Injektoren prüfen und anhand der Istwerte sehen ob diese sauber angesteuert werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten