Unser bestes Diagnosegerät

SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 1.9 TDI - Motorsteuerung (EMS) - 5660

Symptome
  • keine Leistung
Beschreibung
Glühkerze Zylinder 3-Q12 Unterbrechung

Glühkerzen sind neu
Ck122
Erstellt: 22.02.2018 16:49:11
Diagnosen: 27
22.02.2018 22:21:57 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Glühkerze Zylinder 3
Wenn du die Glühkerzen alle neu gemacht hast, dann solltest du dennoch prüfen ob die 3. wirklich in Ordnung ist.
Wenn ja, dann kann es an der Zuleitung oder dem Stecker liegen, teilweise auch am Vorglühsteuergerät.
Messe mal am Stecker mit einem Voltmeter ob da die identische Spannung wie beim 2. Zylinder an der Glühkerze ankommt.
Wenn ja, dann deutet es auf die Glühkerze selbst hin, das kann schon mal passieren.
Aber der Leistungsmangel ist in der Diagnoseschnittstelle zu finden, hier solltest du das AGR Ventil erneuern und das Mischgehäuse von der Verkokung reinigen. Danach sollte der Wagen wieder laufen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten