Unser bestes Diagnosegerät

SKODA FABIA Combi 1.6 - Einparkhilfe - 1458176

Symptome
  • Cruise control defekt
Beschreibung
Crise control funktioniert nicht.
danielribeiro
Erstellt: 23.08.2017 22:10:28
Diagnosen: 143
26.08.2017 21:14:54 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Steuergerät fehlerhaft
Das ist leider ein Fehlercode der nicht genau anzeigt was das sein könnte..
Probiere mal einen so genannten "Hard-Reset", dazu die Batterie mal ab- und anklemmen.
Nach dem Batterie anklemmen muss der Lenkwinkelsensor neu eingelernt werden.
Dazu vorab die Lenkung gerade stellen und nach dem anklemmen dann den Motor starten. Nun die Lenkung ganz nach links einschlagen bis zum Anschlag, dort kurz halten. Danach ganz nach rechts bis zum Anschlag und ebenfalls dort halten. Abschließend wieder geradeaus lenken und dort auch kurz halten, nach Möglichkeit das das Lenkrad genau in der Mitte steht.
Ebenfalls danach auch die Fensterheber neu einlernen.

Viele Grüße
Team autoaid
06.09.2017 14:50:35 danielribeiro
Hallo, habe den Hard-Reset durchgeführt und der Fehler besteht noch immer. Kann es sein dass der Fehler mit dem defekten Cruise Control zusammenhängt?
Grüße, Fabio
06.09.2017 21:48:50 Fenni-Fenni
Hallo, das kann theoretisch sein, ja.
Was ist daran defekt? Habe in der Diagnose keine Hinweis darauf gesehen.
Cruise Control ist der Tempomat, oder meinst du damit die automatische Einparkung?
Was natürlich auch noch sein kann, das hier das Steuergerät selbst einen Fehler hat und eventuell mit Softwareupdate das Problem behoben werden kann.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten