Unser bestes Diagnosegerät

RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0_) 1.2 TCe - ABS/ASR/ESP - 4074

Symptome
  • keine
Beschreibung
Simone.Ma
Erstellt: 18.02.2018 18:12:11
Diagnosen: 45
18.02.2018 22:43:57 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: MOTORSTEUERGERÄT CAN-MELDUNG. MOTORDREHMOMENT UNPLAUSIBEL
Das ist schonmal eine Kommunikationsstörung, bitte mal den Fehlercode löschen und schauen ob dieser wieder auftritt.
Ansonsten einmal die Stecker vom Motorsteuergerät und auch dem ABS Steuergerät abziehen und neu stecken.
Weiter könntest du auch mal die Batterie ab- und anklemmen, so das die Steuergeräte sich neu initialisieren.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten