Unser bestes Diagnosegerät

RENAULT MASTER II Bus (JD) 2.5 dCi 120 - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - 9002

Symptome
  • Fehlercode
Beschreibung
harald.aschauer
Erstellt: 21.01.2017 20:36:37
Diagnosen: 8
22.01.2017 13:47:57 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: DF061 STROMKREIS, BEIFAHRER-GURTSTRAFFER-SCHALTKREIS
Das deutet auf einen Kabelfehler/Kontaktfehler am Steckanschluss hin, hier könntest du bei abgeklemmter Batterie mal den Stecker abziehen und neu aufstecken.
Eventuell geht es danach schon wieder und der Fehlercode lässt sich löschen.
Allerdings, wenn es dann noch nicht geht, müsste eventuell das Kabel instand gesetzt werden und solltest du nicht über die pyrotechnische Sachkunde verfügen, so würde ich das empfehlen von einem Fachmann machen zu lassen, da hier schnell Unfälle mit selbstauslösenden Airbags auftreten können.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten