Unser bestes Diagnosegerät

PORSCHE CAYMAN (987) S 3.4 - Motorsteuerung (EMS) - 1057

Symptome
  • keine
Beschreibung
Warum kann ich den Fehler nicht löschen`?
Kann außerdem die Service Anzeige nicht zurückstellen
Koberstein
Erstellt: 05.09.2016 16:06:47
Diagnosen: 364
06.09.2016 19:15:00 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: P1057 Bank 1 Nockenwellenverstellung offene Leitung oder Kurzschluss
Mögliche Ursachen
-Fehlerhafte Nockenwelle Antrieb
-Nockenwelle Antrieb Kabelbaum ist offen oder kurzgeschlossen
-Nockenwelle Antrieb Schaltung schlechte elektrische Verbindung Symptome
-Motor Licht ON (bzw. Service Engine bald Warnleuchte)
Das sind die möglichen Zustände, prüfe mal die Steckverbindungen und Leitungssatz der Steuerung.
Trenne auch mal den Stecker vom Verstellmagneten und lese den Fehlerspeicher erneut aus, dabei schauen was sich ändert oder was er dann schreibt.
Oftmals sind es die Stellmagneten, dabei dann auch schauen ob Öleintritt im Steckanschluss ist, nicht das das der Fehler schon wäre.
Bitte um Rückmeldung dazu.
Wegen dem Service zurücksetzen werde ich die Technik kontaktieren, bitte da um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten