Unser bestes Diagnosegerät

OPEL ZAFIRA TOURER C (P12) 2.0 CDTi - Motorsteuerung (EMS) - P0673

Symptome
  • keine
Beschreibung
GregorKilar
Erstellt: 04.10.2016 17:29:41
Diagnosen: 8
05.10.2016 18:48:16 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: GLÜHKERZE, ZYLINDER 3 – STROMKREIS, FEHLFUNKTION ODER LEITUNGSUNTERBRECHUNG
Hier kann die Gühkerze einen Defekt haben, die Leitung zur Glühkerzen eine Unterbrechung oder das Vorglühsteuergerät einen elektrischen Fehler haben.
Prüfe an der Glühkerzen ob dort die jeweilige Spannung ankommt. Weiter kannst du dann noch die Glühkerze durchmessen und schauen wie der innenwiderstand aussieht. Dafür würde ich auch eine weitere Glühkerze durchmessen, um einen Sollwert zu haben.
Da aber nur eine Glühkerze ausgeworfen wird, denke ich das nur diese Glühkerze durchgebrannt ist. Empfehlen würde ich dann alle zu erneuern. Meistens gehen die anderen nach kurzer Zeit ebenfalls kaputt..

Viele Grüße
Team autoaid
06.10.2016 06:42:19 GregorKilar
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit den Glühkerzen habe ich mir schon gedacht, werde aber nicht selber wechseln, habe bereits ein Termin in einer Opel Werkstatt.

MfG
06.10.2016 07:24:51 Fenni-Fenni
Alles klar.
Dann bleibt nur zu hoffen das es auch nur die Glühkerzen sind.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten