Unser bestes Diagnosegerät

OPEL ASTRA H Stufenheck (L69) 1.3 CDTi - Motorsteuerung (EMS) - P0621

Symptome
  • Motor springt nicht an
Beschreibung
Auto wurde abgestellt und sprang nicht mehr an
Rudy78
Erstellt: 14.01.2017 20:51:59
Diagnosen: 177
14.01.2017 23:07:43 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: LADEKONTROLLLEUCHTE, L-KLEMME – STROMKREIS, FEHLFUNKTION
Das deutet auf einen defekten Generator hin, allerdings solltest du mal die Leitungen und Anschlüsse am Generator prüfen.
Bei einem defekten Generator würde das Fahrzeug allerdings anspringen, dabei tendiere ich auf einen anderen Fehler.
Prüfe mal ob die Kraftstoffpumpe den Kraftstoff nach vorn zum Motor fördert, ebenfalls ob die Hochdruckpumpe auch Hochdruck erzeugt. Als weitere Prüfung kannst du mal Startpilot in den Ansaug sprühen, wenn der Motor dann anspringt, deutet das auf fehlenden Treibstoff hin. Dann ist entweder die Vorförderpumpe im Tank das Problem oder die Hochdruckerzeugung, das bedarf dann weiterer Prüfungen.
Hier sollte dann eventuell ein Injektor ausgebaut werden und geprüft werden ob dieser auch einspritzt, aber Vorsicht hier herrscht Hochdruck was zu empfindlichen Verletzungen führen kann. Wenn du dich allerdings mit der Materie nicht so gut auskennst, dann solltest du diese Prüfungen lieber von einem Fachmann machen lassen.
Prüfe aber auch mal mit Hilfe der Sensordiagnostik ob eine Motordrehzahl angezeigt wird, nicht das der Motordrehzahlfühler einen Defekt hat.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten