Unser bestes Diagnosegerät

OPEL ANTARA 2.0 CDTI 4x4 - Motorsteuerung (EMS) - P0674

Symptome
  • Motor ruckte für einen Moment, alle Lampen waren an und nach kurzer Zeit nurnoch die Motorkontrollleuchte und die Glühwendelleuchte für die DPF regeneration. Diese ging nach 15min aus. Motorkontrollleuchteblieb an. Kein Lesitungsverlust oder Startprobleme
Beschreibung
haynoon
Erstellt: 31.12.2016 11:49:26
Diagnosen: 18
31.12.2016 13:02:52 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: GLÜHKERZE, ZYLINDER 4 – STROMKREIS, FEHLFUNKTION ODER LEITUNGSUNTERBRECHUNG
Du solltest die Leitungen vom Glühsteuergerät zur Glühkerze durchmessen, der Fehler deutet allerdings auf eine defekte Glühkerze. Empfehlen würde ich dabei allerdings das du alle Glühkerzen ersetzt.
Der Motor glüht auch noch während der Fahrt zu, oftmals auch um die Temperatur im Abgas zu erhöhen und damit dann den DPF zu regenerieren.
Die Glühwendel blinkt allerdings auch wenn etwas mit der Glühanlage nicht stimmt, wie in diesem Fall.

Viele Grüße und guten Rutsch

Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten