Unser bestes Diagnosegerät

NISSAN NP300 NAVARA Pritsche/Fahrgestell (D40) 2.5 dCi 4WD - Motorsteuerung (EMS) - 0

Symptome
  • Motor hat keine Leistung
Beschreibung
Fahrzeug hat keine Leistung, Unterdruckleitungen alle i.o., Turbolader ohne Beanstandung, AGR gereinigt,
fuhrpark-service
Erstellt: 20.02.2018 06:35:02
Diagnosen: 28
20.02.2018 23:15:27 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode sagt mir derzeit leider nichts.
War das wirklich die 0?
Die Codes fangen normalerweise erst bei 1 an und dann wäre es das Mengenregelventil.
Prüfe bitte mal die Sensordaten, ob da was auffälliges ist..
Luftmassenmesser ist oftmals ein Problem, das der Motor keine Leistung hat.
Was ist mit dem DPF? Wieviel Km hat das Fahrzeug gelaufen?
Wurde etwas am Motor oder dem Fahrzeug verändert oder eingebaut?

Viele Grüße
Team autoaid
21.02.2018 06:12:33 fuhrpark-service
Fehlercode null heißt es war kein Fehlercode gespeichert, das Fahrzeug hat 170tkm gelaufen, den Dieselpartikelfilter könnten wir ausschließen, den hatte ich schon zum Motor hin getrennt und dann gefahren. Können Sie mir Sensordaten zur Verfügung stellen

Luftmassenmesser wie viel mg muss er haben im Stand oder beim Gas stoß
Raildruck ??
LadedrucK ??

MFG

Andreas
21.02.2018 23:11:07 Fenni-Fenni
Hallo, leider haben wir auch keine Sollwerte in unserer Datenbank.
Überlegen wir mal was sein könnte, das der Motor keine Leistung hat und zusätzlich kein Fehlercode abgelegt wird.
Spontan fällt mir da die Luftzufuhr ein, also entweder ist der Ansaug zu, wo die Frischluft angesaugt wird, oder der Luftfilter eventuell verschmutzt? Luftmassenmesser kann es ebenfalls noch sein, aber hier wird mittlerweile oft ein Fehlercode abgelegt.
Versuche mal den Luftmassenmesser abzustecken und dann ohne aufgesteckten Stecker am Luftmassenmesser fahren, wenn die Leistung nun besser ist, dann hast du schonmal ein wenig eingegrenzt. Dann kann es der Luftmassenmesser sein, aber eventuell auch ein offen stehendes AGR Ventil. Grad bei der Laufleistung würde ich sonst erstmal da schauen.
Diese Bauteile verkoken sehr gern.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten