Unser bestes Diagnosegerät

NISSAN NAVARA Pick-up (D23) 2.5 dCi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0744

Symptome
  • keine
Beschreibung
hoher Dieselverbrauch
harrybusa
Erstellt: 29.11.2017 10:26:57
Diagnosen: 2
29.11.2017 11:00:19 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: Wandlerüberbrückungskupplung Magnetventil Stromkreis
Das deutet auf ein defektes WÜK-Magnetventil im Automatikgetriebe hin. Damit wird der Wandler überbrückt, was beim Anfahren und Vollgas wichtig ist, da sonst durch zuviel Schlupf im Wandler die Leistung und auch der Verbrauch negativen Einfluss haben.
Eventuell liegt auch ein Kontaktierungsfehler an der Steckverbindung zum Getriebe vor.
Prüfe mal die Steckverbindungen am Getriebe, eventuell sind hier mehrere Stecker vorhanden. Ansonsten müsste das Ventil erneuert werden. Durchmessen kann man da die Leitungen und auch das Ventil selbst zwar schon, aber wenn das Ventil hängt, dann sieht man das leider nicht.
Wurde schonmal das Getriebeöl gewechselt? Das wäre in diesem Zusammenhang sinnvoll, vor allem auch den Getriebefilter mit erneuern.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten