Unser bestes Diagnosegerät

MINI MINI (R50, R53) Cooper - Lichtsteuerung - 00FF

Symptome
  • Motor stottert
Beschreibung
Bernd Jaehn
Erstellt: 27.05.2017 11:16:00
Diagnosen: 27
05.06.2017 22:58:08 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Steuergeräte zurücksetzen
Das ist ein Fehlercode der das Lichtsteuergerät betrifft, aber nicht den Motor.
Hier ist in der Diagnoseschnittstelle der Fehlercode P0132: LAMBDASONDE 1, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, SPANNUNG ZU HOCH hinterlegt. Das deutet entweder auf eine defekte Lambdasonde, oder einen Kurzschluss nach Plus im Leitungssatz hin. Hier also mal den Leitungssatz vom Motorsteuergerät zur Lambdasonde, mit dem passenden Stromlaufplan, durchmessen und wenn alles in Ordnung ist, dann die Lambdasonde ersetzen.
Danach dann nochmal prüfen wie nun der Motorlauf ist, aber auch mal das Motorsteuergerät auslesen, ob da noch weitere Fehlercodes hinterlegt sind. Nicht das da noch Zündungsfehler oder ähnliches sind.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten