Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639) 111 CDI - Motorsteuerung (EMS) - 2626

Symptome
  • keine, nur Fehlercode im Speicher, was ist die Ursache? DPF voll nach 180kkm?
Beschreibung
beiserma
Erstellt: 22.07.2017 20:07:59
Diagnosen: 65
23.07.2017 11:19:19 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Dieselpartikelfilter
Hier ist es meistens ein Problem durch den Differenzdrucksensor, dieser misst falsche Werte und das Motorsteuergerät meint dann das der DPF zu/voll ist. Ich würde erstmal den Differenzdrucksensor erneuern und dann eine längere Fahrt unternehmen, so das der DPF regeneriert werden kann, danach dann schauen ob wieder alles in Ordnung ist.
Ein DPF kann natürlich auch bei 180.000KM zu sein, aber erstmal ist das mit dem Differenzdrucksensor die kostengünstigste Alternative.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten