Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ VIANO (W639) CDI 2.2 - Motorsteuerung (EMS) - 2263

Symptome
  • Meldung im KI Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen
Beschreibung
Ernstl
Erstellt: 27.03.2017 12:42:09
Diagnosen: 93
29.03.2017 23:08:23 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode deutet auf eine fehlerhafte LIN Kommunikation mit dem Generator hin.
Der Generatorregler und das Vorglühsteuergerät hängen am LIN Bus gemeinsam dran und daher kann auch das Vorglühsteuergerät diesen Fehler auslösen, meistens war es aber immer der Regler im Generator, der diesen Fehler ausgelöst hat.
Du kannst mal das Vorglühsteuergerät abklemmen und dann schauen ob der Fehler mit der Batterie noch immer vorhanden ist.
Wenn ja, dann deutet das schon auf den Regler hin.
Weiter kannst du auch zu einem Daimler Vertragspartner fahren und das dort prüfen lassen, da es bei diesen Fehlercodes geführte Fehlersuche gibt.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten