Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ R-KLASSE (W251, V251) R 320 CDI 4-matic (251.125) - Dachbedieneinheit (DBE) - 9600

Symptome
  • Panoramadach rattert
Beschreibung
Dach geht nicht auf
HorstReetz
Erstellt: 08.01.2017 12:46:33
Diagnosen: 36
09.01.2017 21:15:23 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Das Panoramadach ist nicht normiert
War die Batterie abgeklemmt oder leer? Oder wurde irgendwas an der Dachbedieneinheit gearbeitet?
Hier braucht eigentlich nur das Schiebedach normiert werden, dazu folgendes machen:
Das Dach komplett auffahren, dazu den Betätigungsschalter immer wieder in Richtung Dach öffnen ziehen, bis es komplett auf ist.
Dann das Dach wieder komplett zu fahren, dazu den Taster gedrückt halten.
Abschliessend kann es sein das man das Dach noch einmal in die Hub-Stellung bringen muss.
Danach ist das Schiebedach normiert und sollte wieder sauber laufen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten