Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W163) ML 400 CDI (163.128) - ABS/ASR/ESP - C1001

Symptome
  • bremsdrucksensor 0 bar, fehlercode c1001
Beschreibung
fehlercode C10001 , bremsdrucksensor zeigt 0 Bar.... somit sind die leuchten BAS/Esp, ETS und ABS an.

Eine Idee?
DonSchilli
Erstellt: 13.01.2018 16:04:09
Diagnosen: 177
15.01.2018 21:34:46 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode deutet eventuell auf eine Korrosion im Steckanschluss des Sensors.
Prüfe das bitte mal und gebe mir dazu nochmal Rückmeldung.
Eventuell kannst du auch mal prüfen ob ein Druck angegeben wird wenn du die Bremse betätigst.
Dazu in den Sensordaten schauen, bei eingeschalteter Zündung und die Bremse drücken.
 
Viele Grüße
Team autoaid
16.01.2018 08:05:47 DonSchilli
Das habe ich bereits überprüft und auch einen neuen Sensor gekauft....
Vlt ein kabelbruch oder sonst was?

Ich wollte auch wegen dem Fehler c1001 schon das ABS Steuergerät wegschicken. Allerdings meinten die ganzen Reparaturfirmen, es lege nicht am STG...
16.01.2018 21:52:39 Fenni-Fenni
Hallo, ich habe grade noch extra bei Daimler diesen Fehlercode abgeglichen.
Im Original lautet dieser: C1001 Das Steuergerät N47-5 (Steuergerät ESP und BAS) ist defekt.
Bedeutet für dich das im Endeffekt das Steuergerät tatsächlich defekt ist und ersetzt werden sollte.
Tut mir leid das ich keine besser Antwort parat habe, aber dieser Text ist leider eindeutig.

Viele Grüße
Team Autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten