Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ G-KLASSE (W463) G 400 CDI (463.332, 463.333) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0106

Symptome
  • Motor stellt von selbst ab
Beschreibung
Fahrzeug ist länger ohne
Strom gestanden.
2108tt
Erstellt: 18.04.2017 18:07:56
Diagnosen: 16
08.05.2017 16:24:56 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: SAUGROHRDRUCKSENSOR/LUFTDRUCKSENSOR – STROMKREIS, BEREICHS-/FUNKTIONSFEHLER
Das kann der Sensor selbst sein, meistens ist dort an der Steckverbindung Öl und das erwirkt einen Kurzschluss des Sensors. Das Öl kommt aus dem Sensor, hier ist im Saugrohr immer Öl-/Luftgemisch von der Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden.
Allerdings tendiere ich bei diesem Fehler eher zu einem Notlauf als einem abschalten.. Das absterben des Motors deutet da eher auf die beiden aufgeführten Injektoren hin, hier wird der Raildruck zusammenbrechen und deshalb geht der Motor aus.
Behebe erstmal das Problem mit den Injektoren und schaue dann wie der Motorlauf nun ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten