Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ B-KLASSE (W246, W242) B 180 CDI (246.200) - Motorsteuerung (EMS) - 063878

Symptome
  • keine
Beschreibung
ute
Erstellt: 04.12.2016 15:15:17
Diagnosen: 37
04.12.2016 19:22:08 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: DER AUSGANG FÜR DEN DROSSELKLAPPENSTELLER (ZYLINDERREIHE 1) HAT EINE FUNKTIONSSTÖRUNG. DIE ANPASSUNG ODER JUSTIERUNG IST NICHT KORREKT
Das kann ein Problem mit dem Motorleitungssatz sein, da könnten evtl die Kontaktierungen am Motorsteuergerätestecker nicht korrekt anliegen. Probiere mal folgendes:
Stecker vom Motorsteuergerät trennen und mehrmals aufstecken und verrasten und wieder abziehen.
Das behebt eventuelle Oberflächenkorrosion und könnte den Fehler beheben.
Ebenfalls das auch mal am Drosselklappenteil im Ansaug machen, dieses Drosselklappenteil dient der Abgasrückführung zur besseren Rückführrate in den Brennraum, da hierrüber der Reinluft- vom Abgasrückführkanal getrennt wird.
Unter Umständen ist aber auch die Drosselklappe verkokt und müsste gereinigt werden.
Wieviel KM hat der Wagen denn gelaufen, ist vielleicht sogar noch Garantie drauf?

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten