Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ B-KLASSE (W246, W242) B 180 (246.242) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0128

Symptome
  • keine
Beschreibung
Ramaseto
Erstellt: 30.12.2016 13:58:45
Diagnosen: 21
30.12.2016 19:30:18 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: KÜHLMITTELTHERMOSTAT – KÜHLMITTELTEMPERATUR UNTERHALB REGELBEREICH
Der Fehlercode deutet auf ein nicht richtig arbeitendes Thermostat hin. Scheinbar steht das Thermostat offen und daher kann die Temperatur nicht erreicht werden.
Das Thermostat könntest du eigentlich nur erneuern, dieses ist elektrisch gesteuert. Eventuell noch ausbauen und in einem Behälter mit heißem Wasser halten, dabei beobachten ob es sich bewegt. Aber meistens sieht man dabei nicht wirklich eine Änderung des Regelventils. Daher würde ich das eher erneuern als prüfen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten