Unser bestes Diagnosegerät

LANCIA YPSILON (843_) 1.4 16V - Klimaanlage - B1902

Symptome
  • keine
Beschreibung
Brumig
Erstellt: 25.05.2016 07:45:43
Diagnosen: 383
25.05.2016 11:33:50 Fenni-Fenni
Hallo Brumig, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet folgendes: B1902: Luftverteilerklappen-Stellmotor links fehlerhaft.
Hierbei kann es an einer fehlerhaften Steckverbindung oder Kontaktierungsfehler im Steckergehäuse liegen.
Aber auch eine gebrochene oder abgenutzte Verstelleinrichtung im Gebläsekasten kann eine Ursache sein.
Zu guter letzt kann natürlich auch der Stellmotor selbst schadhaft sein.
Vielleicht kannst du den mal gezielt ansteuern und schauen was er überhaupt macht, also ob sich der Motor bewegt.
Was du ebenfalls noch probieren kannst, das wäre halt den Motor mal demontieren und die Verstellung selbst per Hand betätigen.
Oftmals kann man dabei dann auch schon Fehler eingrenzen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten