Unser bestes Diagnosegerät

KIA CLARUS (K9A) 2.0 i 16V - Motorsteuerung (EMS) - Motorsteuergerät Wird nicht Erkannt

Symptome
  • Motorsteuergerät Wird nicht Erkannt
  • Wo ist beim Clarus die OBD2 Steckdose, ist nicht zu finden?
Beschreibung
Wegfahrsperre sowie Motorsteuergerät wird nicht Erkannt vom System. Hat der Clarus Bj2001 Überhaubt ein OBD2 Anschluss? Wenn Ja wo soll der Anschluss sein?
jborker
Erstellt: 04.08.2017 16:00:17
Diagnosen: 9
07.08.2017 19:27:29 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Der Diagnosestecker sollte sich in etwa in der Mitte der Spritzwand verstecken.
Es kann sein das dieser noch die "alte" Art ist und nicht OBD2 konform gestaltet ist, damit bräuchtest du entweder einen Adapter oder es muss bei Kia ausgelesen werden. Eventuell funktioniert hier aber auch die Blinkcode Diagnose.
Aber schaue erstmal ob dort in etwa die Diagnose-Dose vorhanden ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten