Unser bestes Diagnosegerät

KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4 - ABS/ASR/ESP - 5513

Symptome
  • Bremslichtschalter Fehlerhaft
Beschreibung
Paddyjo
Erstellt: 20.07.2017 16:07:03
Diagnosen: 34
23.07.2017 20:01:26 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet das der Bremslichtschalter einen elektrischen Fehler hat.
Leuchten die Bremslichter beim betätigen des Bremspedals?
Ersetze den Bremslichtschalter, meistens ist dieser 4 Polig und einmal für das Bremslicht und die anderen beiden Pins für Sonderfunktionen, wie ABS, Motorsteuergerät und Tempomat gedacht. Hier wird wahrscheinlich das Problem liegen.
Wichtig: Beim Einbau des neuen Schalters darauf achten das der Schaltpin bis Anschlag ausgefahren ist, dann das Bremspedal runter drücken und halten, nun den Schalter einbauen und ganz zum Schluss, wenn der Schalter richtig montiert ist, das Bremspedal lösen. Jetzt sollte der Schalter klicken und rasten, damit wäre der Schalter dann auch eingestellt. Abschliessend den Fehlerspeicher löschen und prüfen ob das Bremslicht bei leichter Betätigung auch wieder brennt.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten