Unser bestes Diagnosegerät

HYUNDAI TRAJET (FO) 2.7 V6 - unbekanntes Steuergerät - Nockenwellensensor

Symptome
  • Nockenwellensensor
Beschreibung
Eine Frage wo sitzt bei dem model der nockenwellensensor ?
wäre über eine Antwort eventuel mit Bild Dankbar.

Vielen Dank.
chrispla110
Erstellt: 26.10.2017 12:07:01
Diagnosen: 27
26.10.2017 20:51:49 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Leider habe ich zu dem Motor auch keine Informationen, allerdings sollte der Sensor im Bereich der Nockenwellen sitzen.
Schaue mal auf der linken Motorseite, hier oftmals im Bereich des Steuerriemens oben an der NW-Riemenscheibe.
Eventuell wirst du da fündig.
Hast du den neuen Sensor schon? Wenn ja, dann kannst du mit dem neuen Teil auch den verbauten auffinden.
 
Viele Grüße
Team autoaid
27.10.2017 04:34:49 chrispla110
hmm irgendwie finde ich den nicht.
ja habe ein neuen gekauft aber finde den anderen verbauten nicht.
:-(
01.11.2017 12:07:39 chrispla110
habe den immer noch nicht gefunden.möchte gerne den sensor tauschen.
01.11.2017 22:44:08 Fenni-Fenni
hmm, das ist scheinbar echt ein Problem..
Bisher habe ich auch keine Informationen wo dieser Sensor sitzen soll. Von der Logik her sitzt dieser Sensor an den Nockenwellenrädern.
Prüfe dort mal alles, da muss das Bauteil sitzen. Auch mal die Verkleidung vom Steuerriemen demontieren, eventuell hier an den Nockenwellenrädern könnte der Sensor sitzen.

Viele Grüße
Team autoaid
04.11.2017 15:29:32 T.cook
Hallo bin mir nicht mehr 100% sicher, aber schau mal an der Zylinderkopfseite die zum Getriebe zeigt.
Meine die Nockenwellensensoren sitzen dort
04.11.2017 22:48:33 Fenni-Fenni
Vielen Dank für die Info. Leider sind diese Fahrzeuge selten und somit kaum bekannt.
Ich würde halt ebenso vorgehen und am Zylinderkopf alles absuchen, hier muss etwas sein.

Viele Grüße
Team Autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten