Unser bestes Diagnosegerät

HYUNDAI i30 CW (FD) 1.6 - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0303

Symptome
  • motor stottert leistung nur selten da
Beschreibung
Motor stottert, nur gelegentlich volle Leistung. nach Batterie abklemmen für kurze zeit ok zündspülen Zündkerzen und zündverteilerkabel neu Kompression auch ok
Aki18
Erstellt: 04.08.2017 13:58:49
Diagnosen: 28
07.08.2017 19:20:53 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Zylinder 3 Fehlzündung erkannt
Hast du die Zündkerzen nur geprüft oder erneuert?
Tausche bitte mal die Zündkerze von Zylinder 3 auf Zylinder 2 und die Zündspule von Zylinder 3 auf Zylinder 1.
Danach prüfen ob der Fehler wandert. Wenn dann der 2. Zylinder auffällig ist, dann liegt es an der Zündkerze, wenn es der 1. ist, dann liegt es an der Zündspule. Wenn der Fehler weiter auf dem 3. Zylinder ist, dann sollte neben der Kompression mal die Zylinderdichtheit gemessen werden, diese ist eigentlich die bessere Diagnose.
Weiter kann es aber auch an der Zuleitung zur Zündspule liegen, oder einem permanent einspritzenden, wie auch nicht einspritzendem Einspritzventil liegen, das sollte ebenfalls geprüft werden.
Eventuell dieses dann auch mal auf dem 4. Zylinder montieren und schauen was dann passiert..

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten