Unser bestes Diagnosegerät

FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.3 - ABS/ASR/ESP - C1233

Symptome
  • abs leuchte brennt dauerhaft.
Beschreibung
es wurde vorne links das Radlager gewechselt und ein neuer abs sensor eingebaut. seitdem leuchtet das abs auf.
michael.koenig1
Erstellt: 15.11.2017 13:47:38
Diagnosen: 172
Produkte
16.11.2017 07:43:17 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet sehr wahrscheinlich das hier das Radlager verkehrt herum eingebaut worden ist.
Greift der ABS Drehzahlfühler direkt vom Lager das Signal ab? Hier ist in den Lagern eine Aussen- und eine Innenseite, die Innenseite hat eingebettete Magnetfelder, die für den Hallenser als Signal dienen. Da diese nicht derzeit vorhanden sind, kommt dieser Fehler.
Bedeutet für dich, nochmal das Lager ersetzen und dann bei dem neuen auf die richtige Einbaurichtung achten.
Wenn du dir das neue Lager ansiehst, dann siehst du auf der "richtigen" Seite eine leicht schraffierte Fläche, diese kannst du auch mal vorsichtig mit einem Schraubendreher oder ähnliches abtasten, dann merkst du das hier ein Magnetfeld wirkt. Diese Seite muss zu dem ABS Sensor zeigen, so das dieser damit arbeiten kann.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten