Unser bestes Diagnosegerät

DAEWOO LACETTI Schrägheck (KLAN) 1.4 - Motorsteuerung (EMS) - P1628

Symptome
  • Kontrollleuchte für Abgasnachbehandelung leuchtet
Beschreibung
Hey habe grade den Lacetti ausgelesen und hatte berreits fehler im OBD II Steuergerät, das eine oder mehrere Zündquellen probleme machen beim EMS tritt nun dieser unbekannte Fehler auf.
PS: beim auslesen des Airbag Steuergeräts schaltet sich das diagnose interface immer wieder aus ist dieser fehler bekannt?
Risima
Erstellt: 18.11.2016 19:59:49
Diagnosen: 113
18.11.2016 22:20:49 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet: Temperaturfühler Fehler, oder Kurzschluss
Du solltest den Temperaturfühler prüfen, ebenfalls die Leitungen vom Motorsteuergerät zum Temperaturfühler.
Meistens ist der Sensor selbst fehlerhaft und sollte erneuert werden.
Zu dem Airbag kann ich nichts sagen, das kann aber durchaus auch am Airbagsteuergerät liegen, bzw. an der Kommunikation mit diesem.
Daewoo ist ja leider nicht mehr vertreten auf dem Herstellermarkt, dementsprechend wird da auch wenig neues für erscheinen (Software vom Hersteller). Allerdings hat Chevrolet einige Modelle übernommen, vielleicht solltest du mal mit der autoaid diagnose einen Chevrolet Lacetti auswählen und diesen dann nochmals auslesen. Das wäre ein Versuch und eine mögliche Ursache für Komplikationen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten