Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN XSARA PICASSO (N68) 1.6 HDi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0078

Symptome
  • keine
Beschreibung
Fehler P0078 wird in der OBDII Schnittstelle angezeigt, in der Motormanagement Schnittstelle nicht und die Motormanagement-Kontrollleuchte brennt auch nicht.
Ein anderes OBDII-Auslesegerät zeigt keinen Fehler.
Wie erklärt sich das?
HaPiPe
Erstellt: 24.08.2017 13:36:10
Diagnosen: 26
27.08.2017 19:02:59 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: STEUER-MAGNETVENTIL FÜR AUSLASSVENTIL, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, FEHLFUNKTION
Das kann durchaus sein das andere Geräte diese Codes nicht ausgeben.. Allerdings bedeutet dieser Fehler das ein Stellmagnet für die Nockenwellenverstellung mal geklemmt hat und nicht gearbeitet hat. Lösche mal die Fehler und schaue ob diese weg bleiben. Ansonsten würde ich das Magnetventil erneuern, um eventuelle Schäden zu umgehen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten