Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN XSARA Coupe (N0) 1.6 16V - Motorsteuerung (EMS) - P0105

Symptome
  • Motor stottert zeitweise beim beschleunigen,OBD Fehlercode P0105 ausgelesen
Beschreibung
Anonymer Benutzer
Erstellt: 03.04.2015 16:38:17
14.04.2015 13:00:00 Team autoaid
Der genannte Fehlercode P0105 besagt, dass ein Fehler am Saugrohrdrucksensor vorliegt.
Das kann mehrere Ursachen haben.

Im Normalfall sollte dieser Fehler, da er abgasrelevant ist, das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zur Folge haben. Weitere Symptome können sein:
- schlechter Motorstart
- erhöhter Kraftstoffverbrauch
- Leistungsverlust.

Mögliche Ursachen können ein defekter Saugrohrdrucksensor, Leckluft im Ansaugrohr oder gebrochene, korrodierte bzw. lose Kabel, Anschlüsse sowie Steckverbindungen sein.
Letzteres würde ich als erstes überprüfen.

Ich hoffe, diese Angaben können Ihnen behilflich sein.
15.04.2015 22:45:00 Benutzer
Hallo, danke für die Tips.
Habe den Saugrohrsensor schon ausgebaut und gereingt dann wieder montiert. Danach ging es eine weile besser. Daraufhin einen neuen bestellt, eingebaut, seitdem alles bestens.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Ratschläge. War bei mir wie mit dem blinden Huhn das auch mal ein Korn gefunden hat.
MfG
16.04.2015 09:00:00 Team autoaid
Guten Morgen Herr *****,
es freut mich zu lesen, dass Sie den Fehler finden und beheben konnten.
Allzeit gute Fahrt mit Ihrem Xsara.

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten