Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN JUMPY 2.0 HDi 140 - Motorsteuerung (EMS) - P1351

Symptome
  • keine
Beschreibung
P1351 ist als permanenter Fehler "Glührelais Fehler" gespeichert.
Lässt sich bei warmen Motor löschen.Startet mann den kalten Motor ist er wieder da.
Ralph1969
Erstellt: 22.07.2017 12:46:47
Diagnosen: 98
23.07.2017 12:02:16 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet das hier das Vorglührelais defekt ist und erneuert werden sollte.
Bei kaltem Motor wird dieses benötigt um die Glühkerzen zu bestromen und zum Glühen zu bringen.
Weiter solltest du am Besten auch alle Glühkerzen dabei erneuern, da meistens eine der Glühkerzen die Glühendstufe zerstört.
Wäre ärgerlich wenn das Vorglührelais ersetzt wird und dann wieder geschädigt wird aufgrund einer Glühkerze.

Viele Grüße
Team autoaid
23.07.2017 20:35:38 Ralph1969
Danke.habe das glührelais schon gefunden. Es ist im Motorraum in Fahrtrichtung links hinter dem abs block. Werde es austauschen und hoffen das dann die Fehlermeldung weck ist und bleibt.glühkerzenwechsel ist schwierig , da diese hinten am motor sitzen und sehr schwer zugänglich sind. Habe jetzt ein neues problem. Meine klima läuft nur 5minuten.dann kommt nur noch der wind vom gebläse.klimagas hab ich schon erneuert.fehlermeldung: gebläsefehler.bitte um rep.tipps.danke
24.07.2017 19:28:35 Fenni-Fenni
Hallo, also wie gesagt, eine defekte Glühkerze kann das Vorglührelais schon zerstören.. Habe dank dieser schonmal ein Vorglührelais 2x ersetzen dürfen.. :-(
Also wenn die Klimaanlage nur 5 min läuft, dann sollte erstmal mit einem Klimabefüllgerät geprüft werden ob der Kompressor auch ausreichend fördert. Also das Gerät anschliessen und dann nicht absaugen oder so, da sind 2 Druckmanometer drin, diese zeigen dann den Druck bei Motor aus und anschliessend bei laufendem Motor. Hier sollte der Niederdruck in Richtung 2 bar sinken und der Hochdruck so bei 7-10 bar ansteigen. Weiter ist dann noch die Überlegung was der Druckschalter sagt, vielleicht kannst du mal bei laufendem Motor die Istwerte anschauen, sofern da was angezeigt wird.
Der Gebläsefehler deutet auf den Gebläseregler hin, dieser schaltet aber eigentlich nicht den Kompressor ab.
Läuft denn vorn im Motorraum der Lüfter bei Klima an?

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten