Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN C8 (EA_, EB_) 2.2 HDi - Motorsteuerung (EMS) - 0500

Symptome
  • keine
Beschreibung
VISION
Erstellt: 24.08.2017 11:52:36
Diagnosen: 242
27.08.2017 18:55:52 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Geschwindigkeitssensor
Das kann jetzt auf die Fahrzeuggeschwindigkeit bezogen sein, oder auf die Motordrehzahl. Meistens ist es der Drehzahlfühler des Motors, dann sollte dieser erneuert werden, da sonst irgendwann der Motor einfach aus gehen kann.
Also würde ich empfehlen erstmal den Kurbelwellensensor zu ersetzen und dann schauen was er macht.
Das ist schon die sichere Alternative, da ein stehen gebliebenes Fahrzeug recht kritisch ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten