Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN C4 II (B7) 1.6 HDi 110 - Diesel Additiv-System - FEB0

Symptome
  • zeigt ständig Rußpartikelfilter an,Additivtank aufgefüllt läßt siich nicht zurück setzen
Beschreibung
Autoteile Schulz
Erstellt: 03.05.2017 15:18:46
Diagnosen: 882
10.05.2017 23:37:45 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode ist leider nicht hinterlegt in meinen Datenbanken.
Das Problem ist fast immer das "Additivsteuergerät" das sich nicht resetten läst , also beim erneuern des Partikelfiters und auffüllen des Additiv`s nicht auf 0 gesetzt werden kann .
Per Parameterabfrage im Additivsteuergerät kann man den aktuellen Stand überprüfen , wenn da immer noch drin steht "Mindeststand Additiv erreicht" , die Prozedur des Rückstellens nochmals durchführen ! Sollte es immer noch nicht funktionieren muß das "Additivsteuergerät" erneuert werden .
Wieviel KM hat das Fahrzeug gelaufen? Eventuell ist da auch noch ein anderer Defekt am Behälter vielleicht vorhanden.
Hast du mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, kann unter Umständen auch Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten