Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN C4 Grand Picasso I (UA_) 1.6 HDi - Drosselklappen-Steuereinheit - P2127 DROSSELKLAPPEN-POTENTIOMETER E – STROMKREIS, SIGNAL ZU NIEDRIG

Symptome
  • motorwahnleuchte und am bord computer apgas system devek
Beschreibung
zu erst leuchtete handbremse und abs defekt und abgassystem defekt
wir tauschten das aeg ventil und dann wurde uns gesagt das die droselklapen einheit getauscht gehört das machten wir und jetzt ist die handbremse u. abs weck aber die abgassystem defekt leuchtet noch immer fehler cod :P2127 sporadisch
:P2124 sporadisch

weiter code
permannent
2127-0113-0104-1471-2124-0098
bitte bitte um hilfe ich bin mit meinem wisen am ende und unser pickerl ist seit einem jahr abgelaufen und keine werksttat kann uns helfen vieleicht kennt sich da ja jemand aus bitte danke
Chrisi
Erstellt: 08.05.2017 09:08:51
Diagnosen: 43
08.05.2017 21:43:12 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Diese Fehlercodes sind schon einiges. Also das AGR Ventil ist neu, das Drosselklappenteil ist neu?
Die P2127 und P2124 deuten auf falsche Werte vom Gaspedalpotentiometer hin. Hier solltest du mit einem passenden Stromlaufplan das Gaspedalpoti und auch den Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät hin prüfen. Es deutet auf einen elektrischen Fehler im Kabelbaum hin, ich denke nicht das es alle Bauteile sind die defekt sind, sondern eher ein generelles Spannungsversorgungs oder Masseproblem kann schon diese Fehler verursachen. Weiter kann es auch ein Kontaktierungsfehler sein. Also auch mal die Steckverbindungen trennen und neu aufstecken.
Gebe dazu bitte nochmal Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten