Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN C4 Grand Picasso I (UA_) 1.6 HDi 110 - Motorsteuerung (EMS) - 1445

Symptome
  • laut Sensordaten zurückgelegte Strecke seit Partikelfiltertausch 0 Kilometer obwohl ich schon etwa 3000 Kilometer gefahren bin
Beschreibung
roemergot
Erstellt: 20.02.2018 16:00:59
Diagnosen: 86
20.02.2018 23:33:55 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Additiv System
Damit musst du zu deinem Citroen Händler fahren, diese können nur das Additiv nachfüllen und den Step Zähler im Additiv Steuergerät zurücksetzen. Hier ist es so das bei jedem Tankvorgang über dem Tankdeckel erkannt wird das was eingespritzt werden muss in den Treibstoff. Bei z.B. 80 mal Tanken wäre dann der Tank errechnet leer und dieser Fehlercode kommt.
Also muss das bei Citroen wieder auf 0 gestellt werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten