Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN C3 II 1.6 HDi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P242F

Symptome
  • keine
Beschreibung
Wagen war in der Werkstatt. Dort wird angegeben, der Partikelfilter wurde gereinigt. Nach ca 800 KM wieder Motorleuchte an.
wolffman
Erstellt: 02.09.2017 09:39:14
Diagnosen: 5
03.09.2017 22:18:11 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Partikelfilter verstopft
Das deutet auf den Differenzdrucksensor hin, diesen solltest du erneuern. Ebenfalls die Schläuche und Leitungen vom Differenzdrucksensor prüfen und normalerweise direkt mit erneuern. Die Schläuche können zu sitzen und dann kommt so ein Fehler.
Weiter kann aber auch der Differenzdrucksensor einfach falsche Werte ausgeben. Daher erstmal diesen erneuern und abschliessend Fehlercodes löschen und eine ausgiebige Probefahrt unternehmen, so das der DPF einmal wieder regeneriert wird.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten