Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN BERLINGO (MF) 1.4 i (MFKFX, MFKFW) - Motorsteuerung (EMS) - 0603

Symptome
  • Motor läuft unruhig
Beschreibung
Motor läuft ungleichmäßig, unterschiedliche Fehlermeldungen von der Motorsteuerung
Rainer Ahlfänger
Erstellt: 06.10.2017 18:06:00
Diagnosen: 62
23.10.2017 21:55:42 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Geber für Kraftstoffüllstand und Steuergerät
Bei dem Steuergerät Fehlercode deutet es auf ein Problem mit dem Steuergerät hin, das müsste dann erneuert werden.
Bei dem Kraftstoffüllstand scheint der Tankgeber einen elektrischen Fehler zu haben, hier ist meistens das Poti am Schleifer des Tankgebers verschlissen und damit kann nur der komplette Tankgeber erneuert werden.
Wenn der Motor aber unrund läuft, dann würde ich auch mal die Zündkerzen prüfen und ggfs erneuern, obwohl da nichts von hinterlegt ist im Fehlerspeicher, aber oftmals das Problem schon ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten