Unser bestes Diagnosegerät

CITROËN BERLINGO (MF) 1.4 i (MFKFX, MFKFW) - Motorsteuerung (EMS) - 0461

Symptome
  • beim Losfahren im kalten Zustnd manchmal ruckeln
Beschreibung
Rainer Ahlfänger
Erstellt: 01.01.2018 18:35:28
Diagnosen: 62
01.01.2018 22:29:18 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Geber für Tankfüllstand
Das wäre der Tankgeber, aber das macht nicht diese Fehler..dann würde das Kombiinstrument nicht mehr anzeigen, das schon eher.
Dein Problem kann am Kühlmitteltemperatursensor liegen, vielleicht mal beobachten wie die Sensordaten bei kaltem Motor aussehen, eventuell ist da ein Wert der nicht plausibel ist. Also als Beispiel werden Kühlwassertemperatur von 50 Grad angezeigt, aber der Motor ist kalt und es sind 0 Grad draussen.. das wäre eine plausible Sache, daher das bitte mal prüfen und Rückmeldung dazu bitte geben.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten