Unser bestes Diagnosegerät

BMW 3 (E46) 330 i - Motorsteuerung (EMS) - 008F

Symptome
  • nichts bemerkt
Beschreibung
Benutzer
Erstellt: 05.03.2016 12:48:18
Diagnosen: 54
10.03.2016 13:01:26 Team autoaid
Hallo,
vielen Dank für Deine Anfrage auf autoaid.de.

Folgende Informationen haben wir erhalten:
  • BMW 3er (E46) 330i (M54B30)
  • Fehlercode: 8F (Motor)

Mit einzelnen Fehlercodes ist eine (Fern-)Diagnose naturgemäß schwierig, da die Ursache vielfältig sein kann.

Der Fehlercode 8F (hex) bzw. 143 (dez) im Motor-Steuergerät besagt, dass das DMTL (Diagnostic Module Tank Leakage) ein vermeintliches Tankleck festgestellt hat. Das System besteht u. a. aus einer Pumpe, die einen leichten Überdruck im Tanksystem erzeugt. Entweicht der Druck wider Erwarten, interpretiert dies das System als Leck.

Sollte kein Leck im Kraftstoffsystem vorhanden sein, kann eine offenstehende Tankklappe der banale Grund für diesen Fehler sein. Sobald diese ordnungsgemäß geschlossen ist, verschwindet der Fehler wieder.

Ich hoffe, diese Informationen können Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein. Solltest Du weitere Fragen haben, antworte einfach auf diesen Post.


Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten