Unser bestes Diagnosegerät

VW TOURAN (1T1, 1T2) 2.0 TDI 16V - Zentralelektronik - 1207

Symptome
  • standheizung ohne funktioin
Beschreibung
lord_nelson
Erstellt: 31.01.2018 16:21:52
Diagnosen: 60
01.02.2018 08:06:07 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet: Steuergerät Zusatzheizung
Hat das Fahrzeug überhaupt eine separate Standheizung, da das Steuergerät nicht ausgelesen wurde? Normalerweise haben die alle ab Werk die Zusatzheizung, was eigentlich nur ein PTC Element am Gebläsekasten ist. Wenn aber tatsächlich eine Standheizung verbaut ist, dann solltest du mal die Sicherungen und die Steckverbindungen prüfen. Eventuell ist da ein Kontaktfehler, ansonsten deutet es auf einen Defekt des Steuergerätes, was dann einen Austausch dessen bedeuten würde.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten