Unser bestes Diagnosegerät

VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7) 3.0 V6 TDI - Kombiinstrument - 470

Symptome
  • Klimabedienung geht erst später an
Beschreibung
Beim Kaltstart geht das komplette Klimabedienteil erst nach mehrmaligen drücken an.
AutoDiag
Erstellt: 02.10.2017 05:56:10
Diagnosen: 70
03.10.2017 22:08:56 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Konzern Komfortdatenbus im Eindraht.
Das ist ein Fehler der häufig auftaucht, oftmals leider auch nicht mal eben behoben werden kann, da es irgendwo eine Leitungsunterbrechung sein kann. Dein Problem ist allerdings im Gateway Steuergerät aufgeführt, dort findest du den Fehlercode: 1320 Steuergerät für Climatronic und das bedeutet das hier das Klimabedienteil einen defekt hat und ersetzt werden müsste.
Das Bedienteil ist gleichzeitig das Steuergerät.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten