Unser bestes Diagnosegerät

VW POLO (9N_) 1.4 16V - Motorsteuerung (EMS) - P0638

Symptome
  • MKL an
Beschreibung
Fehlercode 0638 ausgelesen
FE-Automobile
Erstellt: 18.04.2018 14:47:16
Diagnosen: 116
19.04.2018 14:11:44 salahelkehal
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Im Motorsteuergerät war dieser Fehlercode überhaupt nicht hinterlegt. Der Code bedeutet aber folgendes: der Fehler steht für ein unplausibles Signal von der Drosselklappe allgemein.
Würde diese erstmal reinigen, danach Fehlerspeicher löschen und sie neu anlernen.
Falls der Fehler immer noch besteht, müsste man im nächsten Schritt die zwei Winkelgeber, DK-Spannungsversorgung und -Antrieb, sowie die Verkabelung zum MotorStG. prüfen.

Beste Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten