Unser bestes Diagnosegerät

VOLVO S80 I (TS, XY) 2.4 - Türsteuergerät vorne links - 0039

Symptome
  • Fehlermeldung Kombigerät
Beschreibung
ljanesch
Erstellt: 26.08.2017 11:07:19
Diagnosen: 11
27.08.2017 20:28:55 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: FAHRERSEITE FENSTER-AIRBAG-ZÜNDKREIS. MASSESCHLUSS
Aber auch im rechten Türsteuergerät ist folgender Fehlercode: BEIFAHRER-SEITENAIRBAG ZÜNDKREIS 1 WIDERSTAND ZU GERING
Das sind beides Fehlercodes die jeweils den Airbag als defekt klassifizieren. Hier müssten dann beide Airbags ersetzt werden.
Allerdings ist im Airbagsteuergerät nichts hinterlegt. Ich würde dir empfehlen das einmal bei einem Volvo Vertragspartner auslesen zu lassen, zumal, wenn du keine Kenntnis mit der pyrotechnischen Anlage im Fahrzeug hast, das sowieso bei einem Fachmann geprüft und erneuert werden sollte, da hier schnell Unfälle passieren können.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten