Unser bestes Diagnosegerät

PORSCHE BOXSTER (986) 2.5 - Motorsteuerung (EMS) - 336

Symptome
  • motor stottert
Beschreibung
willi
Erstellt: 03.03.2017 14:11:12
Diagnosen: 75
Produkte
05.03.2017 21:32:28 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Lambdasondenstromkreis
Hier solltest du die Steckverbindung prüfen und auch die Leitungen vom Motorsteuergerät zur Lambdasonde durchmessen.
Meistens ist es aber die Sonde selbst und diese sollte dann erneuert werden.
Ich habe grad noch in einem jüngerem Diagnoseprotokoll die Fehler in der Diagnoseschnittstelle gesehen, dort sind die Zylinder 4,5 und 6 mit Fehlzündungen erkannt worden.
Hier kann es an den Zündkerzen liegen, oder an den Kerzensteckern, dabei kannst du mal die Kerzen von Zylinder 4,5 und 6 auf die Zylinder 1,2 und 3 verbauen und umgekehrt. Danach dann nochmal fahren und schauen ob diese Fehler wandern.
Gebe dazu dann bitte Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten