Unser bestes Diagnosegerät

OPEL ASTRA H GTC (L08) 1.8 - Motorsteuerung (EMS) - P0170

Symptome
  • Ruckeln im Teillastbereich, schlechte Gasannahme
Beschreibung
Nach löschen des Fehlers läuft das Fahrzeug normal. Nach ca. 100 km tritt der Fehler erneut auf. Fehler wurde mehrfach zurückgesetzt, Lambdasonde nach KAT wurde gewechselt, immer wieder das gleiche Fehlerverhalten.
mdoehrel
Erstellt: 24.03.2018 13:31:28
Diagnosen: 97
25.03.2018 21:20:13 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Lambdasonde Auspuff
Die Nach-Kat Sonde wurde erneuert, was ist mit der Vor-Kat Sonde? Diese ist für Motorlauf/Abgasverhalten zuständig und wäre die wichtigere. Die Nach-Kat ist nur eine Monitorsonde, zur Überwachung des Katalysators und für den Motorlauf relativ unwichtig.
Bitte die Vor-Kat Sonde prüfen, also ob der Stecker eventuell verölt ist und diese bitte erneuern, damit sollte das Problem dann behoben sein. Die Vor-Kat Sonde sitzt sehr wahrscheinlich bei diesem Modell recht nah am Krümmer und sollte gut zu erkennen sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten