Unser bestes Diagnosegerät

NISSAN X-TRAIL (T31) 2.0 dCi - ABS/ASR/ESP - 5118

Symptome
  • Keine Leistung Notlauf
Beschreibung
Dieselbagger
Erstellt: 11.12.2016 14:21:11
Diagnosen: 32
11.12.2016 15:23:07 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: ALLRADANTRIEB-ELEKTRONIK
Das kann ein sehr komplexer Fehlercode sein, da die Allradsteuerung über ein eventuelles einbremsen der durchdrehenden Räder gesteuert werden kann. Hier solltest du die Istwerte der ABS Drehzahlfüher beobachten beim fahren. Diese sollten in etwa die gleichen Werte bei geradeaus fahrt zeigen. Eventuell sollte sich das auch mal ein nissan Partner anschauen, da es ggfs auch nur ein Softwarefehler sein könnte und per Softwareupdate vielleicht schon behoben werden kann. Aber das ist nur eine Idee die vielleicht kosten ersparen könnte.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten