Unser bestes Diagnosegerät

NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 I (J10, JJ10) 2.0 dCi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P242F

Symptome
  • keine leistung
Beschreibung
keine Leistung
langer68
Erstellt: 12.12.2016 13:00:16
Diagnosen: 19
12.12.2016 16:07:32 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: DIESELRUSSPARTIKELFILTER (DPF) - VERSTOPFUNG/ASCHEABLAGERUNGEN
Der Fehlercode deutet auf einen vollen DPF hin. Der Grund dafür kann ein defektes AGR Ventil sein, wie auch ein falsch anzeigender Differenzdrucksensor. Du solltest dir mal die Istwerte anschauen, vielleicht kannst du da schon was unplausibles erkennen. Um eine Zwangsregeneration durchzuführen müsste das durch den Nissan Vertragspartner angestoßen werden. Es kann allerdings auch sein das der DPF irreparabel ist und erneuert werden muss.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten