Unser bestes Diagnosegerät

NISSAN MICRA III (K12) 1.2 16V - Batteriemanagement - D000

Symptome
  • Batterie entlädt sich
Beschreibung
wir haben das Auto abends abgestellt und morgens war die Batterie leer. Danach fehlermeldung Airbagleuchte Nissanhändler aufsuchen
Dirk Jacobs
Erstellt: 21.04.2017 16:22:31
Diagnosen: 29
06.05.2017 19:56:05 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: Can Kommunikation fehlerhaft
Wenn die Batterie entladen war/ist, dann könnte das auf einen nicht einschlafenden Can Bus deuten.
Klemme mal die Batterie ab und wieder an, schaue dann ob der Fehlercode verschwindet, bzw. sich löschen lässt.
Ansonsten kann es sein das hier ein Steuergerät hängt und ein Softwareupdate dabei Abhilfe schaffen kann, dazu müsstest du allerdings zu deinem Nissan Vertragspartner und das dort prüfen lassen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten