Unser bestes Diagnosegerät

NISSAN MICRA II (K11) 1.0 i 16V - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0420

Symptome
  • Motorkontrolle leuchtet
Beschreibung
FBete
Erstellt: 07.09.2017 15:51:46
Diagnosen: 30
12.09.2017 23:18:04 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Katalysator, Wirkungsgrad unter Grenzwert.
In den meisten Fällen ist dabei der Katalysator zu ersetzen, da dieser nicht mehr richtig konvertiert und wahrscheinlich gealtert ist.
Ebenfalls kann es aber auch von den Lambdasonden her kommen, das sollte geprüft werden. Schaue mal ob du eventuell Sensordaten der Lambdasonden sehen kannst. Die Sonde nach Kat sollte in etwa bei 0,5-0,6 V liegen und relativ starr stehen bleiben im Signalverlauf.
Die vor dem Kat sollte pendeln von 0,1-0,9V etwa. Es sind schon einige Kats erneuert worden und es lag eigentlich eher an den Lambdasonden. Allerdings würde ich empfehlen diese zu erneuern, wenn der Kat erneuert werden würde.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten