Unser bestes Diagnosegerät

MITSUBISHI OUTLANDER II (CW_W) 2.0 DI-D - Motorsteuerung (EMS) - P0487

Symptome
  • mil leuchtet
  • MIL brennt sporadisch
Beschreibung
Anonymer Benutzer
Erstellt: 17.04.2015 06:46:16
21.04.2015 11:30:00 Team autoaid
Der Code P0487 besagt, dass ein elektrischer Fehler im Stromkreis der Abgasrückführung vorliegt.

Das kann mehrere Ursachen haben. Haben Sie die Verkabelungen und Anschlüsse des AGR-Ventils überprüft? Sitzen die Steckverbindungen richtig, gibt es korrodierte Anschlüsse oder lose Kabel? Denkbar ist auch, dass das AGR-Ventil selbst defekt ist oder nicht richtig arbeitet.

Bei häufigem Kurzstreckeneinsatz, vielen Kaltstarts setzen sich das AGR-Ventil und die dazugehörigen Leitungen relativ schnell mit Ruß zu. Daher kann es unter Umständen etwas bringen, Leitungen und Ventil ordentlich zu reinigen.

Leider ist der Fehler bei diesem VW-Pumpe-Düse-Motor keine Seltenheit, oft machen Abgasrückführung sowie Drosselklappe bzw. Drosselklappensteller Ärger.

Sollten Sie nicht über das nötige Equipment verfügen, würde ich es in einer VW-Werkstatt Ihres Vertrauens versuchen und dort das Problem mit dem VAG-Aggregat schildern.

Auch wenn es nicht viel ist, so hoffe ich, dass Ihnen diese Informationen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein können.
03.05.2015 13:07:00 Benutzer
Hallo autoaid team, das reinigen des AGR-Ventils und der Drosselklappe war ein voller Erfolg. Danke nochmals.

V.G.
04.05.2015 10:26:00 Team autoaid
Hallo,
es freut mich, dass das Reinigen des AGR-Ventils und der Drosselklappe den gewünschten Erfolg erzielte.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Outlander und allzeit gute Fahrt!

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten