Unser bestes Diagnosegerät

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3-t Pritsche/Fahrgestell (906) 213 CDI (906.111, 906.113, 906.211, 906.213) - Motorsteuerung (EMS) - 010129

Symptome
  • Motor läuft im Notlauf
  • Fehler lässt sich nicht löschen
Beschreibung
Fehler LMM lässt sich nicht löschen obwohl Signale mit Oszi gut erkennbar dargestellt werden.
Jonny89
Erstellt: 29.09.2017 06:00:18
Diagnosen: 31
08.10.2017 05:29:47 Fenni-Fenni
Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Wurde der LMM bereits erneuert? Die Signale sind ja nur ein Zeichen das er überhaupt noch arbeitet, aber ob diese Signale korrekt sind, da gibt es leider keine Sollwerte. Das läuft intern über das Steuergerät. Es gibt hier zwei mögliche Fehlerquellen: entweder liegt es tatsächlich am Luftmassenmesser oder am Motorleitubgssatz. Beim OM651 gab es das häufiger mit nicht richtig kontaktierten Z-Endhülsen. Dazu benötigt man allerdings den Stromlaufplan und die Darstellung wo im Kabelstrang die jeweiligen Z-Endhülsen verbaut sind. Sonst muss man den ganzen Kabelstrang/Motorleitungssatz öffnen.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten