Unser bestes Diagnosegerät

FORD TRANSIT Bus 2.2 TDCi - Motorsteuerung (EMS) - 0016

Symptome
  • startet nicht
Beschreibung
Tauschmotor
G.f.M- mbH
Erstellt: 18.08.2017 16:02:21
Diagnosen: 39
20.08.2017 20:43:21 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Kurbelwellenstellung Korrelationsfehler bzgl Nockenwelle
War der Motor schon komplett vormontiert oder musste der Steuerriemen/Steuerkette eingebaut werden. Hier deutet es entweder auf falsche Steuerzeiten, oder eventuell auch nur falsch aufgesteckte Stecker an den Bauteilen hin.
Wichtig wäre aber erstmal die Steuerzeiten zu prüfen, ob die wirklich richtig stehen.
Weiter kann auch ein Sensor (Kurbel- Nockenwelle) defekt sein oder nicht richtig eingebaut sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten